Vorlesewettbewerb 2022
Laura Puschalowski gewinnt Vorlesewettbewerb 2022
Der Vorlesewettbewerb unserer 6. Klassen fand am 10. Dezember statt. In der liebevoll weihnachtlich geschmückten Mensa konnte man die Weihnachtsluft tief einatmen. Die Deutschlehrkräfte Frau Brown (6a), Frau Schley (6b), Frau Pfannenstiel (6c) und Frau Schwegel (6d) hatten
nicht nur die Dekoration bis ins Detail übernommen, sondern auch das Programm rund ums Vorlesen organisiert. Neben Liedern, einem Sketch und Gedichtvorträgen, begeisterte der Film zum Thema Lesen die Anwesenden.
Die Jury lauschte den Lesebeiträgen der Klassensiegerinnen und Klassensieger gespannt. Nach den vorgegebenen Kriterien wurde dann beraten, wer seine Textstelle am Besten vorgetragen hatte. Da dies etwas Zeit in Anspruch nahm, konnten sich die Kinder in der Zwischenzeit die ausgestellten Lesemappen ansehen. Jede Klasse hatte diese im Rahmen des Unterrichts erstellt.
Da die Entscheidung auch in diesem Jahr ob der guten Leserinnen und Leser wieder unheimlich schwer fiel, kam die Jury nach vielen aufregenden, langen Minuten wieder zurück in den Veranstaltungsraum.
Die Finalisten Miriam Firus, Mohadese Mohebbi, Marie Weston, Laura Puschalowski, sowie Tommy Brunnmeier und Sanjana Zimmer waren sehr aufgeregt warteten schon gespannt auf das Ergebnis.
Laura Puschalowski wird unsere Schule als Siegerin des schulinternen Vorlesewettbewerbs beim Kreisentscheid vertreten. Sonderpreise finden an Tommy Brunnmeier und Sanjana Zimmer.
Wir danken allen für die tolle Organisation, die warme und herzliche Atmosphäre. Vielen Dank auch an die Jury, die wir in jedem Jahr gerne als unsere Gäste begrüßen.